Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Auftragsbearbeitung und Fakturierung

F: Werden Mengen des Kundenauftrags automatisch reserviert und führen diese zu einer Reduzierung des verfügbaren Bestandes?

A: Ja, die vom Auftrag reservierten Mengen werden bei dem Druck des Lieferscheins automatisch vom Lager abgebucht .

 

F: Sind Teillieferungen möglich?

A: Ja, beliebig viele.

 

F: Können Rechnungen erstellt werden, ohne vorhergehenden Auftrag bzw. Lieferschein ? Kann der Druck wiederholt werden ?

A: Ja.

 

F: Kann aus dem Kundenauftrag ein Bestellvorschlag erzeugt werden?

A: Ja: falls dieser Bestellvorschlag vom Einkäufer akzeptiert wird, entsteht daraus eine Bestellung.

 

F: Können die Kundenbedarfe disponiert werden?

A: Ja, im Rahmen der Disposition als "Bedarfsgesteuerte Disposition" (falls PPS implementiert ist) oder als Reichweitendisposition.

 

F: Können Ausgangsrechnungen an die FIBU übergeben werden?

A: Ja, per Schnittstelle (z.B. Datev). Integrierte Fibu ist ebenfalls enthalten.

 

F: Sind Kundenabrufe möglich?

A: Ja, die Abrufe werden entweder manuell, oder per Edifact / Odette / VDA übernommen. Lieferscheine und Rechnungen können ebenfalls im VDA-Format an den Kunden zurückgesendet werden.

 

F: Existieren kundenbezogene Preislisten- und Rabattstaffeln ?

A: Es existieren sowohl kundenbezogene Preis- und Mengenstaffelungen als auch Rabattstaffelungen.

 

F: Gibt es Wiederholrechnungen ?

A: Ja, die Rechnung wird automatisch erstellt (Monat, Quartal, Halbjahr, Jahr)

 

F: Reklamationsbearbeitung (Kundenseitig) ?

A: Ja, inkl. 8 D Report und MS-Office Anbindung.